Insel- und Strandfest Zippendorf

Am Wochenende vom 23. bis 24. Juni 2012 fand zum 2. Mal das Insel- und Strandfest der Stadtwerke Schwerin statt.

Wie schon im vergangenen Jahr war auch diesmal der Ortsverband Schwerin wieder mit dabei. Bereits am Freitag haben wir eine Wasserförderstrecke mit der Börger-Pumpe als Herzstück und zwei Gerüstsystemen aufgebaut, so dass Badelustige sogar eine Dusche nehmen konnten.

Das sonnige Wetter am Samstag hat viele Gäste an den Strand und zum THW gelockt. Neben einem Einblick in die Einsatzmöglichkeiten der Pumpentechik des THW konnte eine Schauvorführung des Plasmaschneidgeräts besucht werden. Wie auch schon im vergangenen Jahr durfte auch diesmal nicht der im Wasser geparkte Unimog fehlen, an dem eine Seilbahn mit der Bergewanne endete.

Bei unserer Jugendgruppe konnten sich die jungen Besucher an einem Nagelbalken probieren und am Dreibock ihre Geschicklichkeit mit dem Schere-Spreizer beim Greifen von Luftballons unter Beweis stellen.