Badewannenregatta

Samstag Nachmittag haben wir vom OV Schwerin an der Badewannenregatta im Lankower See teilgenommen. Am Südufer des Lankower Sees wird nicht nur das Stadtteilfest Neumüle ausgerichtet, sondern auch nach vielen Jahren Pause die Badewannenregatta. Die Idee des Ortsbeirates Lankow, zum 775. Stadtteiljubiläum eine Badewannenregatta zu organisieren, wird gemeinsam mit den benachbarten Stadtteilen Weststadt und Neumühle umgesetzt.

Zur Badewannenregatta, die von der Badestelle zum Südufer und wieder zurück geht, haben sich folgende Teams angemeldet: Jugendhaus Lankow, Westclub One, SSC, Junge Union, Junge Liberale (Juli’s), das Team vom Mrs. Sporty Club, die Schweriner Karnevals-Gesellschaft-Winden e.V., das THW (Badewanne), Spezial Süd (Stromschnellen), die Neumühler Schule, Familie Bremer und der Neumühler Siedlerverein SG Neumühle.

Wir haben mit unserem "Unimog", ein Gefährt weches zu Land und zu Wasser fahren kann. Unsere beiden Fahrer, Conrad Kaiser und Sebastian Schiefner, haben sich sehr gut geschlagen und kamen am Ende auf den 3. Platz.