”Link ”Bereich

THW Ortsverband Schwerin

Pressemitteilungen & Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Der Einladung zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 24. Mai 2014, folgten ab 11:00 Uhr zahlreiche Gäste. Neben einem Besuch der zeitgleich stattfindenen öffentlichen Grundausbildungsprüfung für ca. 30 angehende Helferinnen und Helfer aus ganz Mecklenburg konnten sich die Besucher bei bestem Wetter über Technik und Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes Schwerin informieren. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes bot an mehreren Stationen die Gelegenheit zum Mitmachen an. Für die kleinen Gäste baute die Polizei ein Verkehrssicherheitstraining auf, das mit Roller, Fahrrad oder Go-Cart absolviert werden konnte.
Für das leibliche Wohl war mit Essen aus der Gulaschkanone, vom Grill und selbstgebackenem Kuchen gesorgt.