”Link ”Bereich

THW Ortsverband Schwerin

Jugend

THW Jugend

Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist und dich für Technik interessierst, bist du bei der THW Jugend genau richtig.
Hier lernst du unter dem Motto "spielend helfen lernen" die Grundlagen der Rettungsmethoden des THW kennen und kannst deine Stärken und Fähigkeiten bei Wettkämpfen und Einsatzübungen unter Beweis stellen.

Hier lernst du unter anderem, wie du mit Funkgeräten dein Team koordinierst, einen dunklen Weg ausleuchtest, Personen rettest, eine Seilbahn baust und noch vieles mehr.

Da das Mitwirken für dich in der THW Jugend auch abwechslungsreich und spannend sein soll, werden Ausflüge wie Nachtwanderungen, Zeltlager oder Fahrradtouren gemacht. Als Höhepunkt findet alle zwei Jahre ein Bundesjugendlager statt.

Weiter Informationen findest du auf der Internetseite der THW Jugend.


Mach mit!


Jeden Dienstag treffen sich die Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren im Ortsverband Schwerin. Schau einfach mal vorbei und schnupper in eine Ausbildung rein. Auf unserer Facebook-Seite kannst du dich natürlich auch umsehen...